Kurzporträt der neuen Mitarbeitenden 2022
Interview mit Floriane Bloesch
Projektleiterin Administration
Was ist deine Aufgabe bei Minergie?
Ich bin administrative Leiterin für den Minergie-Zertifizierungsprozess in der Romandie (Analyse der eingereichten Anträge, Betreuung von verschiedenen Beteiligten, Erstellung der provisorischen und definitiven Zertifikate). Parallel dazu werde ich mich ab Mitte 2023 um die Zertifizierung der GEAK Expertinnen und Experten und gelegentlich um die Betreuung von Anträgen zur Nutzung des Tools kümmern.
Was motiviert dich?
Die Art der abwechslungsreichen Arbeit sowie der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen zu den verschiedenen Teilbereichen von Minergie. Die Atmosphäre im Team ist für mich ebenfalls sehr motivierend und wir haben das Glück, dass alle hier in Sion sehr solidarisch sind.
Welches ist dein Lieblingsprojekt?
Ich habe kein Lieblingsprojekt, jedes ist anders und interessant. Es ist gerade die Vielfalt der Dossiers und Anträge, die die Projekte attraktiv macht.
Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spass?
Besonders Spass macht es mir, in einem gesunden Klima zu arbeiten, mit einer offenen und transparenten Kommunikation und wohlwollenden Kolleginnen und Kollegen. Auch die Kunden so gut wie möglich zu informieren und sie in ihrer Entscheidung, mit Minergie zusammenzuarbeiten, bestärken zu können, gefällt mir sehr gut.
Wo trifft man dich in der Freizeit?
Man trifft mich oft auf Streifzügen in den Kantonen Wallis, Waadt und Freiburg, meist am Seeufer oder im Wald in Begleitung meines Partners und meiner beiden Kinder. Ich nehme auch gerne an verschiedenen Veranstaltungen und Events in der Romandie teil oder geniesse einfach gesellige Momente mit Freunden oder der Familie.